In 2 Stunden 26 Minuten und 42 Sekunden erreichte ich am 14. Oktober 2012 die Ziellinie im Münchner Olympiastadion, blieb damit unter meinem Ziel — der 2:30 Stunden-Marke — und schob mich in einem harten Ausscheidungsrennen mit viel Risiko und einem hohen Anfangstempo bis auf Platz 10 vor.
Innerhalb von 6 Jahren verbesserte ich mich von Platz 8565 beim Berlin-Marathon in die Top 10 bei den Deutschen Meisterschaften. In meinem zweiten Marathon — ohne eine Pacemaker-Aufgabe oder einem Höhenunterschied von über 1000 Metern wie beim Brocken-Marathon — konnte ich mich um rund 82 Minuten steigern.
Ich danke allen, die an mich geglaubt haben und denjenigen, die mich unterstützt haben. Brooks für die Wettkampfausrüstung, die ebenfalls einen Anteil an dem Erfolg hat, und allen Spendern, die gemeinsam mit mir und I-RUN-FOR-LIFE etwas bewegt und mit ihrem Beitrag Gutes für andere Menschen getan haben.
Nun bin ich gespannt wie mein Marathon-Traum weitergehen wird. Ich werde mein Motto “Leidenschaft ist immer siegreich” weiter beherzigen und würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem weiteren Weg begleiten würdest.
Leidenschaftliche Grüße von
![]()
