Loading Content . . .

Niels Bubel - Laufen, Leben, Gutes tun 
Ich habe es ge­schafft, mir mei­nen Traum von ei­nem schnel­len und an die­sem Tag fast per­fek­ten Ma­ra­thon-Ren­nen zu er­fül­len.

In 2 Stun­den 26 Mi­nu­ten und 42 Se­kun­den er­reich­te ich am 14. Ok­to­ber 2012 die Ziel­li­nie im Münch­ner Olym­pia­sta­di­on, blieb da­mit un­ter mei­nem Ziel — der 2:30 Stun­den-Mar­ke — und schob mich in ei­nem har­ten Aus­schei­dungs­ren­nen mit viel Ri­si­ko und ei­nem ho­hen An­fangs­tem­po bis auf Platz 10 vor.

In­ner­halb von 6 Jah­ren ver­bes­ser­te ich mich von Platz 8565 beim Ber­lin-Ma­ra­thon in die Top 10 bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten. In mei­nem zwei­ten Ma­ra­thon — ohne eine Pa­ce­ma­ker-Auf­ga­be oder ei­nem Hö­hen­un­ter­schied von über 1000 Me­tern wie beim Bro­cken-Ma­ra­thon — konn­te ich mich um rund 82 Mi­nu­ten stei­gern.

Ich dan­ke al­len, die an mich ge­glaubt ha­ben und den­je­ni­gen, die mich un­ter­stützt ha­ben. Brooks für die Wett­kampf­aus­rüs­tung, die eben­falls ei­nen An­teil an dem Er­folg hat, und al­len Spen­dern, die ge­mein­sam mit mir und I-RUN-FOR-LIFE et­was be­wegt und mit ih­rem Bei­trag Gu­tes für an­de­re Men­schen ge­tan ha­ben.

Nun bin ich ge­spannt wie mein Ma­ra­thon-Traum wei­ter­ge­hen wird. Ich wer­de mein Mot­to “Lei­den­schaft ist im­mer sieg­reich” wei­ter be­her­zi­gen und wür­de mich freu­en, wenn Du mich auf mei­nem wei­te­ren Weg be­glei­ten wür­dest.

Lei­den­schaft­li­che Grü­ße von

Niels Bubel - Laufen, Leben, Gutes tun