Loading Content . . .

Mit den 2:26:42 Stunden von der DM in München belege ich am Jahresende Platz 29 der Deutschen Marathonläufer - Foto: Fotoservice

Ger­ne den­ke ich an den 14. Ok­to­ber zu­rück. An die Deut­schen Ma­ra­thon-Meis­ter­schaf­ten in Mün­chen und sin­ge da­bei: “An Ta­gen wie die­sen wünscht man sich Un­end­lich­keit … kein Ende in Sicht.” Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und der Deut­sche Leicht­ath­le­tik-Ver­band (DLV) hat nun sei­ne Jah­res­bes­ten­lis­ten ver­öf­fent­licht.

In der Lis­te der bes­ten 50 Ma­ra­thon­läu­fer Deutsch­lands fin­de ich mich mit mei­ner Leis­tung von 2:26:42: Stun­den auf Platz 29 wie­der. Da ich zu­letzt 2011 mit dem Platz 33 der bes­ten Hin­der­nis­läu­fer in das Ran­king der bes­ten Män­ner der Leicht­ath­le­tik-Sze­ne kam, habe ich da­mit nun den Sprung in die Top 30 ge­schafft.

Dar­an möch­te ich im Jahr 2013 an­knüp­fen und mich neu­en Her­aus­for­de­run­gen stel­len. Um da­für gut ge­rüs­tet zu sein, wer­de ich noch vor Weih­nach­ten in ein Ski­trai­nings­la­ger fah­ren.

Zur Bes­ten­lis­te